WHO IS OLE?

I’m the founder of Drummersblog, where I’ll show you the essentials of how to be successful as a drummer. Even when I was still a musicology student, I had a goal to work as a drummer later. The entrance exams for studying percussion at the state conservatories were extremely difficult, as I didn’t have anybody who could properly prepare me for it. In the end, none of the conservatories accepted me and I decided to study musicology.

This period of time could have been a terrible chapter in my life if I had not begun collecting all the information I lacked and concentrating fully on my goal. What gave me the strength to keep going was the certainty that when it came to my future, I could take matters into my own hands. To work as a musician was closely linked with my pursuit of personal growth – both artistically and musically. Now I want to share my experiences with people who are in similar situations.

MY GOALS

When I founded Drummersblog in 2014, my goal was simple: to share with you the strategies that helped me to improve as a musician and to reach my goals. And precisely that is what I want for you. Take some time to read my blog. I’d like to hear your story and know how I can help you.

My work (and this site) is devoted to sharing ideas, tools and resources, that will help you become a better drummer. You don´t have to get it perfect. You just have to get it going.
MY PARTNERS

The following list shows you all the partners I work with. I tested everything that I recommend on this page myself. Before you make use of these resources, here’s another important piece of information:

Some of the links below are affiliate links. That means that I receive a small commission if you decide to make a purchase via any these links. The commission does not create any additional cost for you.

What’s important to me is that you know that I have had positive experiences with all these companies. I’m recommending them to you because they are helpful, not because of the small commission I receive if you decide to buy something via these links. Please don’t spend any money for these products if you don’t feel that you need them or that they will help you to reach your goals.

Image
WAHAN
My #1 for acoustic
drums
Image
DW
My #1 for pedals & hardware
Image
PAISTE
My #1 for cymbals
Image
AGNER
My #1 for drumsticks
Image
ROLAND
My #1 for electronic drums
Image
AVID SIBBELIUS
My #1 for music engraving

WER IST OLE?
Ich bin der Gründer des Drummersblog und zeige dir hier die Grundlagen, um als Schlagzeuger erfolgreich zu sein. Schon während dem Studium der Musikwissenschaft hatte ich das Ziel, später als Schlagzeuger zu arbeiten. Die Aufnahmeprüfungen für das Schlagzeugstudium waren an den staatlichen Musikhochschulen außerordentlich schwer, da ich niemanden hatte, der mich richtig darauf vorbereiten konnte. Letztendlich wurde ich von keiner der Hochschulen genommen und entschied mich, Musikwissenschaft zu studieren.

Diese Zeit hätte ein furchtbarer Abschnitt in meinem Leben sein können, wenn ich nicht angefangen hätte, alle mir fehlenden Informationen zusammenzutragen und mich vollständig auf mein Ziel zu konzentrieren. Was mir zu dieser Zeit die Kraft gab weiterzumachen, war die Gewissheit meine Zukunft selbst in die Hand nehmen zu können. Als Musiker zu arbeiten war eng mit meinem Streben nach persönlichem Wachstum verknüpft – sowohl künstlerisch als auch musikalisch. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit Menschen teilen, die sich in ähnlichen Situationen befinden.

MEINE ZIELE
Als ich den Drummersblog 2014 gründete, war mein Ziel simpel: die Strategien mit dir zu teilen, die mir dabei geholfen haben, mich als Musiker zu verbessern und meine Ziele zu erreichen. Und genau das ist es, was ich mir für dich wünsche. Nimm dir etwas Zeit, um in meinem Blog zu lesen. Ich möchte deine Geschichte hören und wissen, wie ich dir helfen kann.
Diese Webseite ist dem Teilen von Ideen, Werkzeugen und Ressourcen gewidmet, die dir dabei helfen, ein besserer Schlagzeuger zu werden. Niemand muss perfekt sein. Du musst es nur angehen.
MEINE PARTNER

Die folgende Aufstellung zeigt dir alle Partner, mit denen ich zusammenarbeite. Jede Empfehlung, die ich auf dieser Seite ausspreche, wurde von mir selbst getestet. Bevor du dir diese Ressourcen zunutze machst, noch eine wichtige Information:

Einige der untenstehenden Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn du dich dafür entscheidest, über einen solchen Link einen Kauf zu tätigen. Diese Provision verursacht für dich keinerlei zusätzliche Kosten.

Wichtig ist für mich, dass du weißt, dass ich mit all diesen Firmen positive Erfahrungen gemacht habe. Ich empfehle dir diese, weil sie hilfreich sind und nicht aufgrund der kleinen Provision, die ich bekomme, wenn du dich dazu entscheidest, etwas über diese Links zu kaufen. Bitte gib kein Geld für diese Produkte aus, wenn du nicht das Gefühl hast, dass du sie brauchst oder dass sie dir dabei helfen werden, deine Ziele zu erreichen.

Bild
WAHAN
Meine #1 für akustische
Schlagzeuge
Bild
DW
Meine #1 für Pedale & Hardware
Bild
PAISTE
Meine #1 für Cymbals
Bild
AGNER
Meine #1 für Drumsticks
Bild
ROLAND
Meine #1 für E-Drums
Bild
AVID SIBBELIUS
Meine #1 für Notensatz