WER IST OLE?
Ich bin der Gründer des Drummersblog und zeige dir hier die Grundlagen, um als Schlagzeuger erfolgreich zu sein. Schon während dem Studium der Musikwissenschaft hatte ich das Ziel, später als Schlagzeuger zu arbeiten. Die Aufnahmeprüfungen für das Schlagzeugstudium waren an den staatlichen Musikhochschulen außerordentlich schwer, da ich niemanden hatte, der mich richtig darauf vorbereiten konnte. Letztendlich wurde ich von keiner der Hochschulen genommen und entschied mich, Musikwissenschaft zu studieren.

Diese Zeit hätte ein furchtbarer Abschnitt in meinem Leben sein können, wenn ich nicht angefangen hätte, alle mir fehlenden Informationen zusammenzutragen und mich vollständig auf mein Ziel zu konzentrieren. Was mir zu dieser Zeit die Kraft gab weiterzumachen, war die Gewissheit meine Zukunft selbst in die Hand nehmen zu können. Als Musiker zu arbeiten war eng mit meinem Streben nach persönlichem Wachstum verknüpft – sowohl künstlerisch als auch musikalisch. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit Menschen teilen, die sich in ähnlichen Situationen befinden.

MEINE ZIELE
Als ich den Drummersblog 2014 gründete, war mein Ziel simpel: die Strategien mit dir zu teilen, die mir dabei geholfen haben, mich als Musiker zu verbessern und meine Ziele zu erreichen. Und genau das ist es, was ich mir für dich wünsche. Nimm dir etwas Zeit, um in meinem Blog zu lesen. Ich möchte deine Geschichte hören und wissen, wie ich dir helfen kann.
Diese Webseite ist dem Teilen von Ideen, Werkzeugen und Ressourcen gewidmet, die dir dabei helfen, ein besserer Schlagzeuger zu werden. Niemand muss perfekt sein. Du musst es nur angehen.
MEINE PARTNER

Die folgende Aufstellung zeigt dir alle Partner, mit denen ich zusammenarbeite. Jede Empfehlung, die ich auf dieser Seite ausspreche, wurde von mir selbst getestet. Bevor du dir diese Ressourcen zunutze machst, noch eine wichtige Information:

Einige der untenstehenden Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn du dich dafür entscheidest, über einen solchen Link einen Kauf zu tätigen. Diese Provision verursacht für dich keinerlei zusätzliche Kosten.

Wichtig ist für mich, dass du weißt, dass ich mit all diesen Firmen positive Erfahrungen gemacht habe. Ich empfehle dir diese, weil sie hilfreich sind und nicht aufgrund der kleinen Provision, die ich bekomme, wenn du dich dazu entscheidest, etwas über diese Links zu kaufen. Bitte gib kein Geld für diese Produkte aus, wenn du nicht das Gefühl hast, dass du sie brauchst oder dass sie dir dabei helfen werden, deine Ziele zu erreichen.

Bild
WAHAN
Meine #1 für akustische
Schlagzeuge
Bild
DW
Meine #1 für Pedale & Hardware
Bild
PAISTE
Meine #1 für Cymbals
Bild
AGNER
Meine #1 für Drumsticks
Bild
ROLAND
Meine #1 für E-Drums
Bild
AVID SIBBELIUS
Meine #1 für Notensatz