Transkriptionen & Analysen

stOrk – Changing Lanes

2010 gründeten der ehemalige Korn-Tourgitarrist Shane Gibson und Schlagzeuger Thomas Lang die Progressive-Metal-Supergroup stOrk. Am 11. Januar 2011 wurde das Debutalbum der Band über das Label MUSO Entertainment veröffentlicht. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit dem Song Changing Lanes und stellt dir im weiteren Verlauf die komplette Transkription kostenlos zur Verfügung.

Um einen ersten Eindruck von der Musik zu bekommen empfehle ich dir, dieses Video vom Meinl Drumfestival 2011 aus Mexico City anzuschauen (und anzuhören).

Genauso wie der Song Asien Manipulation führt dich auch dieses Stück durch verschiedene Odd-Meter (11/16, 3/8, 5/4, 6/4, 7/8, 9/8) und hält einige technisch sehr anspuchsvolle Passagen bereit.

Besorge dir hier den Song Changing Lanes und entdecke die vielen kleinen, coolen Details. Die passende Transkription dazu findest du hier.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Thomas Lang bedanken, der einer Veröffentlichung der Transkription zugestimmt hat.

Bitte beachte dass ich an dem vorgestellten Song keine Rechte besitze. Die von mir angefertigte Transkription ist dafür gedacht, Kollegen und interessierten Musikern die Struktur des Songs näher zu bringen. Deshalb ist auch jeder Verkauf oder die unerlaubte Weiterverbreitung hiermit ausdrücklich untersagt. Wer den oben stehenden Link nutzt erklärt sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.

Alle Rechte liegen bei Thomas Lang & Shane Gibson (R.I.P 21. Februar 1979 – 15. April 2014.)

Website der Band stOrk / Website von Thomas Lang / Website von MUSO Entertainment

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen